06.04.2025

HC Turbenthal - Grün-Weiss Effretikon 30:39 (14:19)

Dieses mal hatten wir an Sonntag in Turbenthal Match. Wir haben das dritte Mal gewonnen in dieser Saison. Mit 39 zu 29 haben wir die Halle und die Saison „feierlich“ hinter uns gelassen. Wir haben eine Gelbe Karte gekriegt, dafür aber drei erfolgreiche Penaltys
herausgeholt. Ich fand aber auch dass die Gegner nicht so gut waren weil sie alle ziemlich klein waren und es nur ein paar wenige gab die gross waren. Diese haben aber auch die meisten Tore geschossen.

GEWONNEN 😄😆

Aron Oswald

05.04.2025

An diesem sonnigen Samstagmorgen, hiess es früh aufstehen. Denn der Treffpunkt war bereits um 7:50 Uhr auf dem Eselriet Parkplatz. Als die letzten, teils etwas verschlafene Kids eintrudelten, begaben wir uns in Richtung Eulachhalle.

In der Halle eingetroffen, schnappten sich alle das T-Shirt und ab in die Garderoben zum Umziehen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen, teilten wir uns auf. Das eine Team spielte gegen Pfadi, auf dem Spielfeld 3 und die restlichen Kids starteten auf der anderen Seite gegen das Team von Andelfingen.

Während den jeweils vier Spielen konnten die Kids zum letzten Mal für diese Saison zeigen, was sie können und die Freude am Sport gemeinsam erleben.

Wir freuen uns sehr, die Entwicklung der einzelnen Kids während dieser Saison begleiten und unterstützen zu dürfen. Wir sind stolz auf euch! :)

Larissa Zoller

08.03.2025

TV Witikon 2 - Grün-Weiss Effretikon 31:20 (13:8)

Am Samstag, 8. März 2025 spielten wir gegen den Verein TV Witikon. Wir haben uns für unseren Auswärtsmatch um 11:15 Uhr am Bahnhof in Effretikon getroffen. Das Spiel begann um 12:30 Uhr in Zürich. Wir waren nur 10 Spieler und haben leider 31:20 verloren. Im Tor war zuerst Nathan und danach Yusuf. In der Halbzeit stand es 13:8 für TV Witikon. Unsere Schwäche war, dass wir viel den Torwart getroffen haben, dass wir manchmal am Tor vorbeigeschossen haben und dass wir ein paar technische Fehler hatten.

Simon Willisch

22.03.2025

Grün-Weiss Effretikon - Schwamendingen 39:41 (16:23)

Wir haben uns am 22. März um 9:15 Uhr getroffen im Eselriet. Erfreulich war das, dass das ganze Kader gespielt hat.  Der Match war sehr schnell, weil von beiden Teams viele Tore geschossen wurden. Wir haben gut gespielt und in der zweiten Halbzeit aufgeholt, aber es reichte nicht ganz aus. Seit dem  Match haben wir grosse Fortschritte gemacht in der Verteidigung. Das Endresultat ist 41 für sie, 39 für uns. 

Nils Dändliker

29.03.2025

Grün-Weiss Effretikon  - SG Stäfa/Meilen 42:28 (16:14)

Am Samstag dem 29.3.2025 trafen wir uns um 9:15 im Eselriet. Wir spielten zu zehnt gegen den SG Stäfa/Meilen. In den ersten paar Minuten war das Spiel noch ziemlich Ausgeglichen. Um die Minute 15 hatten wir jedoch einen Vorsprung von ca.5 Toren, weswegen die Gegner ein Time out nahmen. Die Gegner kamen motivierter auf das Feld und erzielten in den nächsten Minuten einige Tore, so stand schon fast Gleichstand. Nun war es an uns ein Time out zu nehmen und wir erkämpften uns erneut einen kleinen Vorsprung.
In der Halbzeit betrug das Resultat 16:14 für uns. In der zweiten Halbzeit erlangten wir einen grossen Vorsprung, durch Aufmerksamkeit in der Verteidigung und zahlreiche Tore im Angriff.
Die Gegner gaben nicht auf, trozdem betrug das Endergebnis 42:28 für uns. Strafen gab es 2 mal eine Zweiminute für den Gegner und eine Zweiminute für uns.
Insgesamt haben wir Tore von allen Positionen erzielt und gezeigt, was wir können.
Alena Lässer

09.03.2025

SG Albis Foxes - Grün-Weiss Effretikon 28-18 (12-9) 
Wir trafen uns 14:15 am Effretikon Bahnhof. Leider waren wir nur zu siebt. Die Reise war sehr lang. Das Spiel startete, wir waren einigermassen aufgewärmt. Am Anfang des Spiels hatten wir mehrere technische Fehler  und die Gegner haben mit 6-1 geführt. Doch wir haben langsam mehr aufs Tor geschossen. Der Schiedsrichter war noch ziemlich jung und hat nicht alles gesehen. Das Halbzeit- resultat betrug 9-12 für Den Gegner. In der zweiten Halbzeit waren wir schon müde. Es lief trotzdem gut. Doch in den letzten 8 Minuten hat sich einer von uns verletzt. Da waren wir nur noch 5 auf dem Spielfeld, doch der Gegner hat auch jemanden rausgenommen. Wir haben trotzdem probiert, unser Spiel durchzuziehen. Endresultat war 28-18 für den Gegner.

Zsofia Bodo

22.03.2025

SG Grün-Weiss Effretikon Winti – Red Dragons Uster 24:31 (11:18)

Am vergangenen Samstag fand das letzte Handballspiel der Saison statt. Obwohl der Rang in der Tabelle bereits feststand und das Resultat keine Auswirkungen mehr hatte, gingen wir mit vollem Einsatz in das Spiel und gaben alles. Leider hatten wir Schwierigkeiten, vor dem Tor die nötigen Treffer zu landen. Trotz mehrerer gut herausgespielter Chancen scheiterte es immer wieder an der Präzision im Abschluss. Die Spielerinnen von Uster bauten mit schönen Abschlüssen über den Flügel ihren Vorsprung aus und machten uns die Aufholjagd schwer. Am Ende mussten wir uns geschlagen geben und verloren das Spiel.


Janina Högner

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung