24.11.2024
Red Dragons Uster – SG Grün-Weiss Effretikon Winti (26:23)
Vor dem Spiel traf sich das Team zu einem gemeinsamen Pastaessen bei Annina. Danke Annina, es war sehr lecker! 😊 Mit viel Energie und guter Stimmung ging es dann in das Spiel gegen Uster.
Starker Start, aber Fehler schlichen sich ein;
Effretikon legte einen starken Start hin. Von Beginn an war der Wille zu spüren, das Spiel zu gewinnen. Die Abwehr stand stabil und auch im Angriff zeigten sich einige gelungene Aktionen. Die Spielerinneninnen fanden gut in die Partie und gingen mit einer soliden Führung in die ersten Spielminuten.
Doch nach und nach schlichen sich Fehler ein. Im Angriff fehlte die letzte Konsequenz. Einige Angriffe wurden nicht zu Ende gespielt, die Abschlüsse waren ungenau oder zu hektisch. Auch in der Abwehr gab es Lücken, die der Gegner zu nutzen wusste. Die Konzentration liess nach und so kam es, dass man zur Halbzeit mit 12:11 hinten lag.
Tief nach der Pause;
Nach der Halbzeitpause erlebte das Team einen kleinen Einbruch. Die Effretikerinnen hatte Schwierigkeiten, wieder ins Spiel zu finden. In der zweiten Hälfte fehlte es vor allem an der nötigen Ruhe und Präzision. Zu viele Fehlpässe und technische Fehler verhinderten, dass man die Kontrolle über das Spiel zurückerlangte.
Uster nutzte diese Phase clever aus und konnten so ihren Vorsprung ausbauen.
Ab der 50. Minute konnte Effretikon nochmals einige gelungene Aktionen zeigen und den Rückstand auf 2 Tore verringern. In der Schlussphase haben sich dann leider wieder einige technische Fehler eingeschlichen und Effretikon musste sich mit einem 26:23 geschlagen geben.
Larissa Bollhalder