01.02.25
SG Grün-Weiss Effretikon Winti - Handball Züri Unterland 19:24 (10:10)
Das Spiel startete für uns mit dem Anspiel, einem technischen Fehler und gleich das erste Gegentor nach 40 Sekunden. Wir liessen uns vom dem nicht die Laune verderben und versuchten ins Spiel zu finden.
Das erste Tor für uns viel in der 6. Minute, durch ein schönes Zuspiel an den Kreis. Nach der ersten Halbzeit stand 10 zu 10, die Partie war ausgeglichen, wie auch die Strafen und 7m wurden auf beiden Seiten vergeben. Da wir viele technische Fehler in der ersten Halbzeit hatten, versuchten wir eine Lösung dafür in der Pause zu finden. Kurze präzise Pässe über eine kürzere Distanz soll eine Verbesserung bringen.
In der zweiten Halbzeit wurde unser Spiel sehr langsam, die Pässe waren etwas kürzer und präziser, allerdings litt unser Spieltempo sehr darunter. Im Angriff konnten wir nur wenige Tore erzielen und unsere Verteidigung wies Lücken auf, welche die Gegner in Tore umwandelten.
Am Ende stand das Ergebnis 19 zu 24 fest und im Vergleich zum letzten Spiel gegen Handball Züri Unterland, ist dies ein wesentlich besseres Ergebnis.
Raffaela Hässig