19.11.2024
SG Züri-Obersee – SG Grün-Weiss Effretikon Winti 25:20 (12:12)
Pünktlich um 19:00 Uhr trafen wir in der Sporthalle in Meilen ein. Trotz einem Wochenspiel waren wir alle motiviert den Sieg nach Hause zu nehmen.
Wir starteten relativ gut in die erste Halbzeit. In der Verteidigung waren wir kompakt und ein durchkommen für die Gegnerinnen war erschwert. So stand es nach 11 Minuten 5:1 für uns. Die Gegnerinnen aus Obersee drehten danach aber auf und holten uns ein. Es war immer ein Kopf an Kopf rennen. Teils waren wir im Angriff zu wenig konsequent und trafen Tore nicht,die eigentlich 100%ige Chancen waren. Somit gingen wir mit einem Gleichstand in die Pause.
Der Start in die zweite Halbzeit gelang uns eigentlich relativ gut, sowie aber auch unseren Gegnerinnen. Oftmals kamen ihre Flügel zum freien Schuss, da wir in der Verteidigung Absprache Fehler hatten. Vorne im Angriff waren wir leider nicht mehr ganz so konzentriert und Würfe die eigentlich ein Tor hätten sein müssen, gingen leider neben das Tor, oder wurden von der Torhüterin pariert. So kam es, dass unsere Gegnerinnen in Führung gingen und wir immer mit 3-4 Toren im Rückstand waren. Auch das Timeout welches unser Coach nahm, half nicht weiter, um einen Ausgleich zu erlangen. Somit mussten wir am Schluss eine Niederlage von 25:20 einstecken.
Hätten wir unsere Tore konsequenter geschossen und wären wir kompromissloser in der Verteidigung gewesen, hätten wir dieses Spiel gewinnen können.
Wie sagt man so schön: hätte hätte Fahrradkette. Das nächste Spiel in Uster steht schon nächsten Sonntag an. Dort gilt es dann zu zeigen, was wir können und unsere Torchancen konsequent zu nutzen.
Stefanie Meister