19.09.2024
Tarik Centinkaya
Grün-Weiss Effretikon : Handball Züri Unterland 25:34 (10:18)
Der letztjährige Cup-Sieger Grün-Weiss Effretikon traf am Donnerstagabend auf Zürich Unterland im Cup der 2. Liga der Region Zürich. Das Team aus Effretikon konnte einen vollen Kader von 14 Mann aufweisen, jedoch fehlten insbesondere auf den Rückraumpositionen wichtige Spieler. Man merkte den Unterländern an, dass sie durchaus motiviert waren, dem Cup-Sieger des letzten Jahres ein Bein zu stellen.
Das Spiel begann mit sehr vielen technischen Fehlern auf Seiten der Effretiker. Nach 8 Minuten stand es zwar erst 2:4 für Zürich Unterland, jedoch hatte Grün-Weiss bereits sechs technische Fehler zu verweisen. Am Ende des Spiels summierten sich die technischen Fehler auf insgesamt 25. Nach den ersten zehn Minuten wusste Zürich Unterland auch etwas mit den Ungenauigkeiten der Effretiker anzufangen und baute bis zum Ende der ersten Halbzeit den Vorsprung auf acht Tore aus.
Nach der Halbzeit versuchten sich die Effretiker aufzurappeln und ein Comeback zu starten. Es schlichen sich allerdings immer noch viel zu viele technische Fehler und Fehlwürfe in die Aktionen der Effretiker ein, sodass man nie wirklich an den Gegner herankam.
Enttäuscht und mit gesenkten Köpfen musste man die Halle im Eselriet als Verlierer verlassen. Nun gilt es den Blick auf die Meisterschaft zu legen, um eine bestmögliche Platzierung zu erlangen.
Eine kleine Ermunterung ist wohl die Teilnahme am Schweizer-Cup, wo die Effretiker am 28.09.2024 auf den Erstligisten aus Nyon treffen werden. Das Spiel beginnt um 19:00 und wird im Eselriet ausgetragen.