28.09.2024
Marco Kurz
Grün-Weiss Effretikon (M2) : SG Nyon (M1) 26:38 (13:17)
Durch den Cupsieg im letzten Jahr qualifizierte sich das Herren 1 für den Schweizer Cup und trat am vergangenen Samstag gegen die 1.-Liga-Mannschaft aus Nyon an. Die Vorfreude auf dieses Aufeinandertreffen war groß, und die Halle war gut gefüllt mit heimischen Fans, die das Team anfeuerten.
Das Spiel begann in den ersten 10 Minuten sehr ausgeglichen. Sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung zeigten die Effretiker eine starke Leistung und hielten mit Nyon mit. Doch trotz dieser guten Phasen schlichen sich einige technische Fehler ein, die es Nyon ermöglichten, sich bis zur Halbzeit einen Vorsprung von vier Toren zu erarbeiten. Mit einem Stand von 13:17 ging es in die Pause.
In der zweiten Halbzeit hatten die Effretiker jedoch viel Mühe, den Rückstand zu verkleinern, und der Torunterschied wurde leider immer größer. Besonders die schnellen Gegenstösse und das schnelle Umschaltspiel von Nyon verdeutlichten den Ligaunterschied, mit dem die Effretiker nicht mithalten konnten. Dies führte letztendlich zum Schlussresultat von 26:38,
Trotz der Niederlage spielten wir einen soliden Match und konnten den zahlreichen Fans auch etwas bieten. Die Stimmung war gut, und wir konnten unser Selbstvertrauen für das nächste Meisterschaftsspiel am kommenden Dienstag gegen SC Frauenfeld stärken.