08.11.2025
SG Grün-Weiss Effretikon Winti – TV Appenzell 3 23:27 (13:17)
Am Samstagnachmittag trafen wir im heimischen Eselriet auf den TV Appenzell 3. Mit viel Motivation und Teamgeist starteten wir in die Partie. Die erste Halbzeit verlief über weite Strecken ausgeglichen – beide Teams zeigten schöne Spielzüge und suchten konsequent den Weg zum Tor. Es gelang uns immer wieder, gute Chancen herauszuspielen und die Partie offen zu halten. Kurz vor der Pause konnte sich Appenzell jedoch leicht absetzen, sodass wir mit einem Rückstand von 13:17 in die Halbzeit gingen.
Nach der Pause wollten wir nochmals alles geben und den Rückstand aufholen. Doch der Start in die zweite Halbzeit verlief leider etwas holprig. Die Konzentration liess nach, einige Pässe kamen nicht mehr präzise an und das Zusammenspiel wirkte phasenweise etwas verschlafen. Appenzell nutzte diese Unsicherheiten konsequent aus und konnte den Vorsprung weiter ausbauen.
Trotz einzelner schöner Aktionen und einem grossen Kämpferherz gelang es uns nicht mehr, das Spiel zu drehen. Am Ende mussten wir uns mit 23:27 geschlagen geben.
Auch wenn diesmal nicht alles rund lief, nehmen wir viele wichtige Erkenntnisse aus dieser Partie mit. Wir wissen, woran wir arbeiten müssen, und werden im nächsten Spiel wieder mit voller Konzentration, Teamgeist und Entschlossenheit angreifen! 💚🤍
Noelle Travailleur