25.10.2025

Grün-Weiss Effretikon - HC Dübendorf 43:14 (16:8)

Am 25. Oktober hatten wir ein Heimspiel. Da die Gegner uns unterlegen waren, probierten wir ein paar neue Spielzüge aus. In der Verteidigung standen wir eigentlich gut, ließen jedoch auch ein paar Chancen zu, die wir eigentlich nicht hätten zulassen dürfen. Im Angriff konnten wir meistens einfach durchlaufen. So kam es dann dazu, dass wir gegen den HC Dübendorf 43 zu 14 gewonnen haben. Gesamthaft waren wir mit dem Spiel eigentlich zufrieden. Gegen Ende des Spiels wurden die Gegner jedoch etwas unfaire und machten einige leichte Fouls. Trotzdem blieben wir ruhig und konzentrierten uns darauf, das Spiel sauber zu Ende zu spielen.

Jamie Wyss

01.11.2025

SG Lachen / Höfe - Grün-Weiss Effretikon 35:35 (16:14)

Der heutige Treffpunkt war, wie so immer, das Eselriet. Jedoch gab es einige Probleme, da jemand kurzfristig absagte. Aufgrund dessen, dass diese Person absagte, konnte unser zweiter Goali doch mitkommen und unsere heutigen Begleiter Christine und Khaled holten diesen bei ihm zuhause ab. Mit einiger Verspätung traf dann das ganze Team ein. Nachdem alle sich umgezogen hatten, warteten alle und schliesslich konnten sie in die Halle. Dort wärmte sich das ganze Team gemeinsam auf und einer der Goalis wurde eingeschossen. Kurze Zeit später gaben die Begleiter dann die Positionen der einzelnen Spieler, und schliesslich ging es los. In den ersten Zehn Minuten kämpfte das Team vor allem damit, richtig wach zu werden, weshalb die Gegner schon schnell einen Vorsprung von 5 erreichten. Mit der Zeit jedoch wärmte sich das Team auf und Sie sorgten dafür, dass der Gegner nur noch einen Vorsprung von 3 hatte. In der Zweiten Halbzeit ging der andere Goali ins Goal und der, der vorher im Goal war ging auf das Feld. Dank der Teamarbeit konnte das Team dann sogar kurzeitig einen Vorsprung holen, jedoch kämpften dann beide Seiten umso heftiger, was dazu führte, dass es mehrere gelbe Karten und Zweiminuten gab. Beide Teams kämpften bis zum Schluss, jedoch konnte keiner der Teams sich weiterhin behaupten und der Match endete mit einem letzten verzweifelten Schuss aufs Goal, welcher jedoch von den Verteidigern abgelenkt wurde und so der Match unentschieden endete. Schlussendlich verabschiedeten sich alle im Eselriet und das Team war relativ zufrieden mit seiner Leistung.

Nathan Katz

20.09.2025

SG Handball Züri Oberland - Grün-Weiss Effretikon * 46:32 (22:10)

Wir, die MU15 von Grün-Weiß Effretikon, haben uns am 20.9.25 zu einem Meisterschaftsspiel gegen die MU15 Züri Oberland in Wetzikon Schulhaus Zentrum Egg, getroffen. Wir sind mit 11 Spielern angereist.
Die Mannschaft Züri Oberland war von Anfang an besser, unsere Verteidigung konnte sie nicht aufhalten. Zusätzlich gab es auf unserer Grün-Weiss Effretikon Seite leider zu viele Fehlpässe und dadurch zu wenig Goal Möglichkeiten. Daher stand es in der Pause 10:22 für Züri Oberland. In der 2. Halbzeit erkämpften wir uns mehr Goal Chancen, die jedoch vom Torhüter von Züri Oberland vereitelt wurden. Leider gab es gegen uns zwei Penaltys und eine 2 Minuten Strafe, was unseren Gegnern zusätzlich geholfen hat, den Vorsprung auszubauen. Nach einem anstrengenden und auch etwas frustrierenden Spiel haben wir mit 32:46 verloren, hoffen aber viel aus den verpassten Chancen zu lernen.

Tom Ulli

13.09.2025

Grün-Weiss Effretikon* - HC Rüti Rapperswil-Jona 38:6 (14:3) 

Wir haben am 13. September in Effretikon gegen Rapperswil-Jona gespielt und klar mit 38:6 gewonnen. Wir haben zusammengespielt und viele schöne Tore erzielt (84% Wurfquote). In der ersten Halbzeit konnten wir uns schon einen deutlichen Vorsprung erzielen und haben gut verteidigt. In der zweiten Halbzeit haben wir weiter Druck gemacht und weiter unser Bestes gegeben. Unser Torwart konnte viele Bälle abwehren (74%), darunter waren auch ein paar Paraden. Am Ende war es ein deutlicher Sieg.

Simon Willisch

06.04.2025

HC Turbenthal - Grün-Weiss Effretikon 30:39 (14:19)

Dieses mal hatten wir an Sonntag in Turbenthal Match. Wir haben das dritte Mal gewonnen in dieser Saison. Mit 39 zu 29 haben wir die Halle und die Saison „feierlich“ hinter uns gelassen. Wir haben eine Gelbe Karte gekriegt, dafür aber drei erfolgreiche Penaltys
herausgeholt. Ich fand aber auch dass die Gegner nicht so gut waren weil sie alle ziemlich klein waren und es nur ein paar wenige gab die gross waren. Diese haben aber auch die meisten Tore geschossen.

GEWONNEN 😄😆

Aron Oswald

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung