05.04.2025

An diesem sonnigen Samstagmorgen, hiess es früh aufstehen. Denn der Treffpunkt war bereits um 7:50 Uhr auf dem Eselriet Parkplatz. Als die letzten, teils etwas verschlafene Kids eintrudelten, begaben wir uns in Richtung Eulachhalle.

In der Halle eingetroffen, schnappten sich alle das T-Shirt und ab in die Garderoben zum Umziehen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen, teilten wir uns auf. Das eine Team spielte gegen Pfadi, auf dem Spielfeld 3 und die restlichen Kids starteten auf der anderen Seite gegen das Team von Andelfingen.

Während den jeweils vier Spielen konnten die Kids zum letzten Mal für diese Saison zeigen, was sie können und die Freude am Sport gemeinsam erleben.

Wir freuen uns sehr, die Entwicklung der einzelnen Kids während dieser Saison begleiten und unterstützen zu dürfen. Wir sind stolz auf euch! :)

Larissa Zoller

22.03.2025

Turnier in Turbenthal – Saisonabschluss in der Axa Arena

Kurz nach 8:00 Uhr startete einer der letzten aber intensivster Handballtag. Der Weg führte uns in die Grosshalle nach Turbenthal. Da trafen wir auf die letzten unseren zehn Schäfchen. Nachdem unsere kleinsten die neuen Trikots angezogen und eingelaufen sind startete um 9:00 Uhr bereits das erste Spiel gegen das Heimteam. Der Start war etwas hibbelig aber es passte irgendwie zum Training in dieser Woche. Sie konnten sich aber von Minute zu Minute steigern und wir waren sehr zu frieden. Lange blieb uns nicht Zeit um durch zu atmen bevor es mit dem nächsten Spiel weiter ging. Nach einer Pause waren die Kids wieder gestärkt für die letzten zwei Spiele. Wir hatten, das Glück (aus Trainer Sicht) genug Kids auf der Bank zu haben um fleissig wechseln zu können. Leider aber auch zum Frust der einen, da die einen Kids am liebsten die 23 Minuten durchspielten. Abgeschlossen wurde das Turnier mit einem etwas harzigen Spiel gegen das Team Pfadi Winterthur. Als das «Zwölfiglöggli» erklang war bei uns Zeit die Hallenschuhe einzupacken und die Sportkleidung auszuziehen.

Viel Zeit um zur Ruhe zu kommen, blieb leider nicht. Den bereit um 17:00 Uhr ging es weiter. Treffpunkt war am Bahnhof Effretikon. Mit unserem bescheidenen Grüppchen von zwei u9 Kids startete unser Saisonabschluss. Gemeinsam nehmen wir den Zug nach Winterthur uns fuhren mit dem Bus weiter zur Axa Arena. Die restlichen Kids trafen wir leider alle erst vor der Halle. Die gemeinsame Reise wurde vom spannenden Nachmittagsprogramm übertrumpft- Schade, aber konnten wir leider nicht ändern. Als wir also komplett waren betraten wir gemeinsam mit der u11 und einigen interessierten Eltern die Heimhalle von Pfadi Winterthur.

Pünktlich um 18:00 Uhr erklang der Anpfiff er unparteiischen für die Partie zwischen dem Heimteam und Kadetten Schaffhausen. Die jüngsten verfolgten die ersten 30 Minuten voller Konzentration und Freude. Nach einer Essensstärkung in der Pause, waren alle bereit für die zweite Hälfte. Gestärkt und voller Elan unterstützen die Kids das Heimteam mit ihren Klatschen und einem lautstarken Geschrei und Gejubel. Um kurz vor 20:00 Uhr ging die Partie, aus unserer Sicht leider für die orangen aus Schaffhausen. Zu später stunde ging also ein toller aber langer Handballsamstag zu ende.

Larissa Zoller

08.03.2025

U7 Turnier Premiere

Neun Uhr, die Sonne strahlt über den Eselrietparkplatz als wir auf die jüngsten vier Kids warteten. Das kleine Trüppchen war schnell beisammen und wir machten uns auf in Richtung Kaltenbach. Wir versuchten uns zum ersten Mal an einem U7 Turnier. Unser Ziel war es den jüngsten viel Spielzeit zu geben und dass sie ihr Können unter Beweis stellen können. In der Halle eingetroffen gesellte sich die letzte Spielerin dazu und wir verteilten die Shirts, wärmten uns ein und klärten die letzten Unklarheiten. Wenige Minuten nach Zehn Uhr startete unser erstes Mini-Handball Spiel der U7. Mit einer 3 gegen 3 Aufstellung und einem ungewohnt kleinen Feld, kamen alle auf ihre Kosten. Unsere Kids wurden von Spiel zu Spiel besser, und jede/r konnte über sich hinauswachsen. Wir sind stolz auf euch, zusehen wie ihr euch in wenigen Trainings verbessert und dazu lernt freut uns riesig. Macht weiter so, und vergesst nie den Spass dabei.

Larissa Zoller

22.02.2025

Kaum sind die Sportferien vergangen, durften die Kids bereits wieder das nächste Turnier bestreiten.

Kurz vor 8:30 Uhr füllte sich langsam die Sporthalle des Eselrietes und die Kids trudelten mit ihren Eltern ein. Nach den letzten Vorbereitungen waren zumindest die Trainer etwas beruhigt, dass alles Organisatorische steht. Nun hiess es die Kids zusammentrommeln und einlaufen. Pünktlich um 9:00 Uhr erklang das erste Mal an diesem Morgen das Horn, spätestens da waren auch die letzten Kids wach und die eingetroffenen Fans auf ihren Plätzen. Wir hatten etwas anfangs Schwierigkeiten ins Spiel zu starten aber wir hatten noh einige Spielminuten vor uns um uns zu steigern. Nach 21 Minuten, wurde das erste Spiel auch bereits wieder durch unsere Unparteiischen Helfern abgepfiffen. Um 9:20 trafen dann auch die letzten «Nachwuchstalente» von Effretikon ein. Wir hatten den Luxus, mit so vielen Handballbegeisterten Kids, dass wir zwei Teams einplanen konnten. Um kurz vor 10:00 Uhr wurde es also auch für die zweite Garde ernst. Mit guten Einzelaktionen, schön gespielten Pässen, Teamgeist im Hinterkopf (manchmal mehr und manchmal weniger 😉) und den Anweisungen von den Trainerinnen auf der Bank, wurden die vielen Mit-/ und Angereisten Zuschauern auf der Tribüne begeistert.

Manchmal kommt es eben nicht auf die Anzahl Tore oder gewonnene Spiele an. Die Freude das gelernte den Eltern, Verwandte und Freunde zu präsentieren und die Freude am Sport überwiegt momentan bei den Meisten. Was wollen wir als Trainerinnen also mehr?!

Vielen Dank an alle Fans, Schiedsrichter, Helfer am Kiosk und die helfenden Hände im Voraus, dass so eine morgen stattfinden kann. Merci!

Larissa Zoller

 

U9U9U9U9

14.12.2024

U9 Turnier

Samstagmorgen, die Kirchenglocken erklangen als sich der Eselrietparkplatz mit den Autos unseren Jüngsten füllte.
Gemeinsam mit den Eltern und etwas verschlafenen Gesichtern fuhren wir in die Sporthalle zu unseren grünen Sportsfreunden aus Räterschen.
Die Leibchen wurden gefasst und ungeduldig auf die letzten eintreffenden Kids gewartet, bevor es mit dem Einlaufen weiter ging. 
Pünktlich um 9.00 Uhr wurde es für die ersten 6 SpielerInnen ernst.

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung