29.11.2025

Turnier in Neuhausen

Am frühen Samstagmorgen traf sich unser Team noch etwas verschlafen, aber voller Vorfreude in Neuhausen. Schon die Ankunft hatte Turnier-Charakter: Die Suche nach dem richtigen Parkplatz und den passenden Garderoben entwickelte sich zu einer eigenen kleinen Herausforderung – fast so spannend wie das Turnier selbst. Doch schliesslich fanden wir alles, und die Kids konnten sich bereitmachen.

Mit 11 Kids traten wir in zwei Teams an. Das bedeutete: Alle kamen zum Einsatz – manche fast schon etwas zu viel. Die Kinder waren gefordert, mussten schnell umdenken und mit verschiedenen Team Konstellationen zurechtkommen.

Sportlich gesehen hatten wir sicher schon bessere Tage. Doch gerade das bringt uns weiter: Wir haben gesehen, was schon gut klappt – und auch, woran wir weiter arbeiten dürfen. Wenn die Konzentration auch in den Trainings wieder stimmen, liegt da noch einiges drin!

Am Ende nahmen wir viele Erfahrungen, etwas Müdigkeit und einige Erfolgsmomente mit nach Hause. Ein Turnier mit Ecken und Kanten – aber eines, das uns als Team definitiv weitergebracht hat.

Larissa Zoller

U9U9

08.11.2025

Am vergangenen Wochenende durfte unsere U9 ihr Können wieder einmal vor heimischem Publikum unter Beweis stellen. In der Halle herrschte beste Stimmung – Eltern, Geschwister und Fans sorgten für lautstarke Unterstützung und jede Menge gute Laune.

Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und man merkte, wie sehr sie sich darauf gefreut hatten, das Gelernte den Eltern zu präsentieren. 

Auch wenn im Training manchmal noch viel „Seich“ passiert – wer kennt das nicht – zeigten die kleinen Handballerinnen und Handballer, dass doch schon einiges hängen geblieben ist. Pässe fanden ihre Mitspieler, Tore wurden schön herausgespielt, und der Einsatz in der Abwehr liess sich au erahnen.

Am Ende des Tages stand vor allem eines im Vordergrund: die Freude am Spiel. Strahlende Gesichter, stolze Eltern und jede Menge Applaus. 

Aber nur durch die fleissigen Hände der zahlreichen Helfer wurde das Heimturnier zu einem tollen Erlebnis für alle Beteiligten. Vielen Dank!

Larissa Zoller

27.09.2025

U9 Spielrunde in Turbenthal

Am letzten Samstag wird es au für unseren jüngsten Nachwuchs ernst. Bereits um 8:00 Uhr trafen sich alle im Eselriet und wir fuhren gemeinsam nach Turbenthal für die erste Spielrunde. Nachdem alle Trikots geschnappt wurden, startete wir auch gleich mit dem aufwärmen und spielten die Kids mit dem Ball ein.

Pünktlich um 9:00 Uhr erklang der erste Pfiff der Unparteiischen an diesem Morgen.Unsere Kids starteten gut und zeigten bereit in den ersten Minuten was sie können. Trotzdem gab es die eint oder andere Verbesserung auf Seiten der Trainerinnen für das nächste Spiel. Diese wurde dann auch gleich versucht umzusetzen. Es wurde als Team weitgehend zusammengespielt, einfache und schnelle Tore erzielt und auch ab und zu wurde das Verteidigen nicht vergessen. 😉

Nach vier erkämpften Spielen waren wir zufrieden und etwas überrascht wie gut unsere Kids gespielt haben. In den letzten Trainings war die Konzentration durchaus etwas schwierig und das "seich" machen doch meist an erster Stelle. Aber anscheinend haben sich die Trainingsminuten doch gelohnt. Das freut uns natürlich sehr. 😊

Larissa Zoller

 

WhatsApp Bild 2025-09-27 um 22.33.03_1a30c20a.jpg

 

 

05.04.2025

An diesem sonnigen Samstagmorgen, hiess es früh aufstehen. Denn der Treffpunkt war bereits um 7:50 Uhr auf dem Eselriet Parkplatz. Als die letzten, teils etwas verschlafene Kids eintrudelten, begaben wir uns in Richtung Eulachhalle.

In der Halle eingetroffen, schnappten sich alle das T-Shirt und ab in die Garderoben zum Umziehen. Nach dem gemeinsamen Einlaufen, teilten wir uns auf. Das eine Team spielte gegen Pfadi, auf dem Spielfeld 3 und die restlichen Kids starteten auf der anderen Seite gegen das Team von Andelfingen.

Während den jeweils vier Spielen konnten die Kids zum letzten Mal für diese Saison zeigen, was sie können und die Freude am Sport gemeinsam erleben.

Wir freuen uns sehr, die Entwicklung der einzelnen Kids während dieser Saison begleiten und unterstützen zu dürfen. Wir sind stolz auf euch! :)

Larissa Zoller

22.03.2025

Turnier in Turbenthal – Saisonabschluss in der Axa Arena

Kurz nach 8:00 Uhr startete einer der letzten aber intensivster Handballtag. Der Weg führte uns in die Grosshalle nach Turbenthal. Da trafen wir auf die letzten unseren zehn Schäfchen. Nachdem unsere kleinsten die neuen Trikots angezogen und eingelaufen sind startete um 9:00 Uhr bereits das erste Spiel gegen das Heimteam. Der Start war etwas hibbelig aber es passte irgendwie zum Training in dieser Woche. Sie konnten sich aber von Minute zu Minute steigern und wir waren sehr zu frieden. Lange blieb uns nicht Zeit um durch zu atmen bevor es mit dem nächsten Spiel weiter ging. Nach einer Pause waren die Kids wieder gestärkt für die letzten zwei Spiele. Wir hatten, das Glück (aus Trainer Sicht) genug Kids auf der Bank zu haben um fleissig wechseln zu können. Leider aber auch zum Frust der einen, da die einen Kids am liebsten die 23 Minuten durchspielten. Abgeschlossen wurde das Turnier mit einem etwas harzigen Spiel gegen das Team Pfadi Winterthur. Als das «Zwölfiglöggli» erklang war bei uns Zeit die Hallenschuhe einzupacken und die Sportkleidung auszuziehen.

Viel Zeit um zur Ruhe zu kommen, blieb leider nicht. Den bereit um 17:00 Uhr ging es weiter. Treffpunkt war am Bahnhof Effretikon. Mit unserem bescheidenen Grüppchen von zwei u9 Kids startete unser Saisonabschluss. Gemeinsam nehmen wir den Zug nach Winterthur uns fuhren mit dem Bus weiter zur Axa Arena. Die restlichen Kids trafen wir leider alle erst vor der Halle. Die gemeinsame Reise wurde vom spannenden Nachmittagsprogramm übertrumpft- Schade, aber konnten wir leider nicht ändern. Als wir also komplett waren betraten wir gemeinsam mit der u11 und einigen interessierten Eltern die Heimhalle von Pfadi Winterthur.

Pünktlich um 18:00 Uhr erklang der Anpfiff er unparteiischen für die Partie zwischen dem Heimteam und Kadetten Schaffhausen. Die jüngsten verfolgten die ersten 30 Minuten voller Konzentration und Freude. Nach einer Essensstärkung in der Pause, waren alle bereit für die zweite Hälfte. Gestärkt und voller Elan unterstützen die Kids das Heimteam mit ihren Klatschen und einem lautstarken Geschrei und Gejubel. Um kurz vor 20:00 Uhr ging die Partie, aus unserer Sicht leider für die orangen aus Schaffhausen. Zu später stunde ging also ein toller aber langer Handballsamstag zu ende.

Larissa Zoller

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung