22.03.2025
Turnier in Turbenthal – Saisonabschluss in der Axa Arena
Kurz nach 8:00 Uhr startete einer der letzten aber intensivster Handballtag. Der Weg führte uns in die Grosshalle nach Turbenthal. Da trafen wir auf die letzten unseren zehn Schäfchen. Nachdem unsere kleinsten die neuen Trikots angezogen und eingelaufen sind startete um 9:00 Uhr bereits das erste Spiel gegen das Heimteam. Der Start war etwas hibbelig aber es passte irgendwie zum Training in dieser Woche. Sie konnten sich aber von Minute zu Minute steigern und wir waren sehr zu frieden. Lange blieb uns nicht Zeit um durch zu atmen bevor es mit dem nächsten Spiel weiter ging. Nach einer Pause waren die Kids wieder gestärkt für die letzten zwei Spiele. Wir hatten, das Glück (aus Trainer Sicht) genug Kids auf der Bank zu haben um fleissig wechseln zu können. Leider aber auch zum Frust der einen, da die einen Kids am liebsten die 23 Minuten durchspielten. Abgeschlossen wurde das Turnier mit einem etwas harzigen Spiel gegen das Team Pfadi Winterthur. Als das «Zwölfiglöggli» erklang war bei uns Zeit die Hallenschuhe einzupacken und die Sportkleidung auszuziehen.
Viel Zeit um zur Ruhe zu kommen, blieb leider nicht. Den bereit um 17:00 Uhr ging es weiter. Treffpunkt war am Bahnhof Effretikon. Mit unserem bescheidenen Grüppchen von zwei u9 Kids startete unser Saisonabschluss. Gemeinsam nehmen wir den Zug nach Winterthur uns fuhren mit dem Bus weiter zur Axa Arena. Die restlichen Kids trafen wir leider alle erst vor der Halle. Die gemeinsame Reise wurde vom spannenden Nachmittagsprogramm übertrumpft- Schade, aber konnten wir leider nicht ändern. Als wir also komplett waren betraten wir gemeinsam mit der u11 und einigen interessierten Eltern die Heimhalle von Pfadi Winterthur.
Pünktlich um 18:00 Uhr erklang der Anpfiff er unparteiischen für die Partie zwischen dem Heimteam und Kadetten Schaffhausen. Die jüngsten verfolgten die ersten 30 Minuten voller Konzentration und Freude. Nach einer Essensstärkung in der Pause, waren alle bereit für die zweite Hälfte. Gestärkt und voller Elan unterstützen die Kids das Heimteam mit ihren Klatschen und einem lautstarken Geschrei und Gejubel. Um kurz vor 20:00 Uhr ging die Partie, aus unserer Sicht leider für die orangen aus Schaffhausen. Zu später stunde ging also ein toller aber langer Handballsamstag zu ende.
Larissa Zoller