01.11.2025

Grün-Weiss Effretikon 1 – TV Unterstrass 2: 30:21 (20:10)
Eine dominierende Startphase und ein sicheres Verwalten des Vorsprungs prägen dieses Meisterschaftsspiel in der fremden Halle – eine Genugtuung nach dem Unentschieden der letzten Woche.

Überlegener Start dank sicherer Tore und starker Verteidigung
Das Spiel startete zugunsten der Effretiker. Dank sicherer Chancenverwertung im Angriff, abgeklärtem Aufbauspiel, solider Verteidigungsarbeit und einigen Paraden unseres Torhüters konnten die Effretiker einen ansehnlichen Vorsprung aufbauen und diesen bis zur Pause halten.

Die zweite Halbzeit begann, wie die erste geendet hatte: Die Effretiker hielten ihren Vorsprung, konnten ihn aber nicht weiter ausbauen. Das Spiel war etwas festgefahren, und die technischen Fehler häuften sich auf beiden Seiten. Dazu kamen einige Wurffehler – ein Muster, das sich durch die gesamte zweite Hälfte zog. Den Vorsprung von zehn Toren konnten die Effretiker zum Schluss nicht ganz halten. Mit einem Penalty nach abgelaufener Zeit machte Disch die 30 noch voll.

Fazit
Der klare Sieg ist wichtig für das Team. Die ersten 20 Minuten zeigten die Stärken der Mannschaft deutlich – und auch, was in anderen Spielen möglich wäre. Die restlichen 40 Minuten waren jedoch geprägt vom Verwalten des Spielstands. Die Überlegenheit und Ruhe aus dem Spielbeginn konnten wir nicht weiterführen. Zum Schluss gerieten wir beinahe noch ins Hadern, was bei einem solchen Spielstand völlig unnötig ist.

Nun gilt es, das Positive aus der starken Startphase mitzunehmen, dieses Spiel über längere Zeit abrufen zu können und auch nach einer schwächeren Phase wieder zurückzufinden.
Das gilt es nun im wichtigen Spiel am nächsten Wochenende umzusetzen – dort herrscht nämlich Punktegleichstand in der Meisterschaftstabelle.

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung