09.03.2025

Grün-Weiss Effretikon – Red Dragons Uster 29:21 (16:11)

Letzten Sonntag bestritt das H1 ihr nächstes Heimspiel. Nach der bitteren Niederlage gegen TV Thalwil musste eine Antwort her. Dementsprechend waren die Effretiker gut vorbereitet und körperlich wie mental bereit für das Spiel.

Das Spiel begann ausgeglichen und beide fanden schnell ihren Rhythmus. Jedoch nach 15 min und dank einigen technischen Fehlern auf Seiten des Gegners wurde der Abstand etwas grösser. Anders als im letzten Spiel liess die Konzentration bei den Effretikern nicht nach und sie bauten den Vorsprung noch etwas bis zur Halbzeit aus.

Nach der Pause starteten die Effretiker, anders als gewohnt, bereits von Anfang an stark in die zweite Halbzeit und bauten ihren Vorsprung weiter aus. Nun hiess es verwalten. Dank der starken Verteidigungsarbeit des gesamten Teams gelang das Verwalten einwandfrei. Die Partie endete mit einem klaren Sieg, auch wenn der Vorsprung noch etwas grösser sein durfte.

Das Ergebnis ist ein Erfolg und wichtig für das Team und die laufende Saison. Ein Abstieg ist nun unmöglich. Nun gilt es die Saison gut und positiv abzuschliessen. In den nächsten zwei Spielen darf es in der Tabelle durchaus auch noch etwas nach oben gehen!

Die Mannschaft konnte aus den Fehlern des letzten Matches lernen und ihre Ziele umsetzten.

Marco Kurz

Unsere Sponsoren

Mitglied von

Kontakt

Handballclub Grün-Weiss Effretikon

8307 Effretikon

Mail

Weitere Adressen
Kontaktformular

Partnerverein

Handballregion Bottwar
Handballverein der Partnerstadt von Illnau-Effretikon

Folge uns

Newsletter Anmeldung